Die traditionelle Maiausfahrt - An der Elbe entlang zu 6er-Spezialist Bröcking — 01.05.2023

1. Mai! Das sind zwei Feiertage in einem: der Tag der Arbeit und in Norddeutschland natürlich die Sechser-Ausfahrt : )

Diesmal ging es mit 25 Sechsern (und einem M3 Cecotto als Ersatzfahrzeug) durch den Hamburger Hafen und weiter an der Elbe entlang. Ziel war mal wieder der 6er-Spezialist Frank Bröcking in Brunstorf.
Der hatte extra für uns seinen raren „Euler-E23-Kombi“ aus der Lagerhalle bugsiert. Drei Exemplare wurden damals im Auftrag des Frankfurter Autohauses Euler bei der britischen Firma Crayford gebaut. Direkt neben dem Euler präsentierte Lars sein E24-Tracktool im Gitanes Dekor, das demnächst auf der dänischen Padborg Park Rennstrecke seine Runden drehen wird.

Zum Schluss standen satte fünfunddreißig Sechser auf dem Hof. Üppig! Und trotzdem gab es keine zwei gleichen Fahrzeuge, sondern bedingt durch die lange Laufzeit, die vielen Ausstattungsvarianten und die optionalen Farben lauter Unikate.

Danke an Alle, die dabei waren! Einen ganz speziellen Dank an Lars für die Co-Orga und natürlich an Frank. Der Mann kennt sich wirklich aus.


www.frank-bröcking.de

Und hier noch ein kleines Insta Reel


Morgens, halb elf in Hamburg: Das Starterfeld findet sich zusammen Alte Bekannte und neue Gesichter
Dunkelgrün mit Goldakzenten   Mein 630 CS, 1:43 Heller Kit gebaut von Jochen
Three, two, one, ignition - start! Mit der 25 Sechsern im Rückspiegel... ...geht's über die Elbbrücken
    optische Vollständigkeitskontrolle
Jochen und Petra Durch den Hafen...  
    ...über die Köhlbrandbrücke
    Stopp am Altenwerder Damm
Vorderes Ende Hinteres Ende Rons hennaroter 635
Die puren Achtziger: außen weiß... ...und innen auch Remotec Felgen
Moin Christophs zobelbrauner M635  
Seit 1979 im Erstbesitz!   Michis ///M
Extra aus Frankfurt angereist: Michael, diesmal mit einem Alpina B10 Jörgs rubinroter 77er Karmann
Weiter geht's    
  Es läuft  
Die 6er Flutwelle rollt an!   Zwischenstopp im Friesenwerder Moor
     
  Christian und Lars  
Fabians hannoveraner H-AI   Rasenmäher
Zufahrt zur Elbfähre Diamantschwarz metallic plus Shadowline  
Setzt er vorne oder hinten auf? Weder noch - alles chico! In Warteposition für die nächste Fähre
Währenddessen an Bord der Hoopter Möwe    
    Titanic Feelings: Volker ist der König der Welt!
  Auf der Zollenspieker Seite P
  Bei Frank Bröcking in Brunstorf P
Super selten: zypressengrün   Passender Lufterfrischer
Der erste B10 (Alpina Produktionsnummer 1) Ellipsoid-Scheinwerfer sind nachgerüstet Ich bin dein Vater: BMW 2000 CS
Letzte 6er Evolutionsstufe CS/2 Thumbs Up!  
    Einer von drei BMW E23 Euler Kombi
Und davon wahrscheinlich der einzige Turbo Volle Hütte  
Lars' Track Tool im Gitanes Outfit
Fotos: Lars, Thomas, Ulle, Volker, Linda, Ferenc







ZURÜCK