Legends of the Autobahn/Monterey Car Week 16. August 2019

Monterey Car Week — eine ganze Woche dreht sich in diesem Ort alles um Liebhaber Fahrzeuge, Oldtimer und Sportwagen. Es gibt dutzende von Clubtreffen, historischen Rennveranstaltungen und Auktionen.
Die Golfplätze zwischen Salinas, Monterey und Carmel sind nahezu komplett an Clubs oder Hersteller vermietet. Nicht zum Golf spielen, sondern für Carshows.

„Legends of the Autobahn“ hieß das Treffen unserer Wahl. An der Landstraße aufgestellte Hinweisschilder führten uns über Privatwege auf das Gelände des „Club at Pasadera“, einem in den Hügeln gelegenen Golf Resort.

Einige der automobilen Schmuckstücke, die ich schon von Instagram, Vimeo und Youtube kannte, gab es endlich live zu sehen. So war zum Beispiel Rey Rivera, bekannt als „The Secret BMW Collector“ mit mehreren Fahrzeugen vertreten. Weitere Überraschung: BMW Classic hatte das gerade neu aufgebaute 70er Jahre Concept Car „Bertone Garmisch“ mitgebracht.

Zeitgleich fand auf dem oberen Teil des Geländes noch das „RADwood Festival“ statt. Die wahrscheinlich ebenfalls sehenswerten Audi- und Mercedes-Bereiche habe ich leider nur am Rande mitbekommen. Da das Treffen nur bis 15 Uhr angesetzt war, herrschte schon an allen Ecken und Enden Aufbruchstimmung. Vielleicht wollten danach auch wieder ein paar „normale“ Leute Golf spielen.
Wie auch immer, ich werde das Treffen definitiv in bester Erinnerung behalten. Ein absoluter Traum!


www.legendsoftheautobahn.org
www.radwood.co



 
Eine Oase: The Club at Pasadera   Staunen!   M635 CSi, M3, M5
 
Der BMW, der ein Glas war: 1600 GT   2002 Touring mit M3 Motor   Alpina B7S Turbo
 
    Hier sonnen sich gerade 330 Pferde    
 
    02er Parade    
 
Chinese eyes: 2000 CS   Stilvoll Ungewohnt, aber perid correct: filigrane Borrani Wheels
 
Baujahr 1967       2800 CS in baikal
 
75er CS Coupé...   ...mit M30 Motor    
 
Neue Klasse   Die Neuzeit    
 
Fahrmaschine: Racing Alis 2002     Imolarotes Leder S14 Motor aus dem M3
 
Jedes Gramm zählt ; )   BBS E14 Magnesium Felgen ///M  
 
Survivor   Man muss auch mal praktisch denken Für die gepflegte Dame  
 

BMW Garmisch, eine Designstudie aus der Feder von Bertone Designer Marcello Gandini (Lamborghini Countach, Miura, Lancia Stratos, etc.)
Das originale Konzeptfahrzeug aus dem Jahr 1970 verschwand spurlos. Auf der Basis historischer Fotos hat die BMW Group Design und BMW Classic die Studie originalgetreu rekonstruiert. Hier ein Video zum Garmisch Concept Car

 
         
 
Typisches Gandini Design        
 
Little Tan 2002, 1973     Always! Jimmy Carter for president in '76
 
    Batmobile    
 
      E12 in golf vom Reyn Speed Shop mit Engine Swap aus E34 M5
 
B7 Turbo Limousine   Einer von 149 Stück   daneben noch ein weiterer
 
Kooglewerks 2002        
 
'69er 1602     French lights da wurde doch modifiziert
 
German Beleuchtung   Surf's up! E46 Stahlfelge  
 
EMW 327       sooo cute!
 
Fantastischer 1600-2 in derby     Aufstellung zur Preisverleihung  
 
  Ein Pokal in der Preservation Class geht an diesen 1982er Alpina B7S Turbo
 
Der Eine oder Andere kennt dieses Fahrzeug wahrscheinlich aus einem Petrolicious Video
 
Traumhafter E9   Produkt aus Eisenach: EMW 327  
 
Früher E12 von Reyn Speed Shop     Scheelmann Sitze passen perfekt  
 
    Zweimal hennarot    
 
6er Ecke   BBS RC und Felgen vom E31   Clean!
 
Clownshoes     Zwölfzylinder US M5
 
RADwood Area   Dino 308 GT4, 1975   Integrale Evoluzione
 
New school   Giugiaro-Keil: Lotos Esprit Irgendwie zeitlos Giugiaro-Quader: Scirocco
 
Röggö 2   Maserati Biturbo S Selten: M3 Lightweight, 1995 Nur 125 Stück wurden produziert
 
Basis ist der europäische M3 GT     E30 M3, 1988  
 
Sport Quattro und Audi 5000   1000 SP Das soll so Der Mercedes Bereich gegen 15 Uhr
 
AMG Wide Body   Zu breit: Pylonen umgekegelt Dieser 6.3 AMG in einem Video Aufbruchstimmung




Fotos: F. Kempermann


ZURÜCK