PACE Automobil Museum, Dortmund — September 2023

Kurzer Abstecher nach Dortmund zu Jean-Pierre Kraemers PACE-Automuseum. Luftig und stilvoll präsentiert warten dort eine gute Hand voll bayrischer Leckereien auf insgesamt drei Stockwerken, davon einige Leihgaben von BMW Classic. Unten im Basement gab's dann noch die per Instagram Abstimmung gewählten Tuning-Highlights der Fans.

Wer die BMW-Highlights sehen möchte sollte sich beeilen: die aktuelle Sonderausstellung geht nur noch bis zum 10. September 2023.
Vergesst nicht die Zimtschnecken im "Carffee" zu probieren. „Leckerchen für die Seele“ ist nicht übertrieben.


TT Clubsport Turbo Wie sagte schon Biggie Smalls: Die eigenen JP-Performance Fahrzeuge:
E30 M3 mit M4-Technik Widebody-Supra MK5 JP's 911 "Rauh-Welt-Begriff"
Wechselausstellung im 1. OG: AMG 450 SLC Mampe, 911 SC Safari Audi Quattro S1 Pikes Peak
Paul Bracqs BMW Turbo Studie
Stilvoll präsentiert McLaren F1 GTR Le Mans BMW 320 Judd V8
Flureszierendes neonrot trift rotmetallic  
Aus dem BMW-Classic-Fundus: "Original-Teile" Gruppe-A-Tourenwagen. Wie viele Exemplare gab es davon eigentlich genau? Muss ich mal versuchen rauszufinden.
Die Tür wurde von innen mit einem Spanngurt verzurrt. Vielleicht fehlte ja einfach das kleine aber wichtige Gummipuffer-Ersatzteil A51211809735? ; )
Close-Ups
Zeitlos
Im Hintergrund gibt's die extrem leckeren Carfee-Zimtschnecken. E36 Turbo (ehemals „Resterampe“)



Fotos: F. Kempermann




ZURÜCK